Rendsburg:

Herr Friederich wird zum neuen Geschäftsführer der Netz-Ing. AB GmbH berufen

Die Gesellschafter der Netz-Ing. AB GmbH haben Herrn Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Friederich zum neuen Geschäftsführer berufen. Herr Bluhm wurde als Geschäftsführer im Amt bestätigt.

Der bisherige Geschäftsführer und Zertifizierungsstellenleiter Jens Altemark tritt auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück. „Nach 8 Jahren im Dienst der SDLWindV und hunderten Abnahmen von Wind- und Solaranlagen in ganz Deutschland ist für mich nun Zeit für einen Wechsel und für neue Herausforderungen“, kommentiert Herr Altemark. Nach einem verdienten Sabbatical wird der Ingenieur und Unternehmer, auch als Wind-Ing bekannt, wieder für spannende Aufgaben zur Verfügung stehen. „Bis dahin vielen Dank an alle netten Kunden und Geschäftspartner mit denen es immer viel Spaß gemacht hat!“

Mit Herrn Sebastian Friederich übernimmt ein erfahrener Ingenieur die Tätigkeiten bei Netz-Ing. Bereits 2002 hatte er als Entwicklungsingenieur beim Windenergie-Hersteller REpower Systems die Umsetzung der damaligen Netzanschlussbedingungen „Eon“ betreut. In den letzten 6 Jahren war Herr Friederich als „Senior Chief Engineer Electrical Engineering“ bei aerodyn engineering GmbH tätig.